Schöne & interessante Routen/Tourenvorschläge Teil I

Auf Abenteuerfahrt
Auf Abenteuerfahrt

 

 

Allgemeiner Hinweis:

Die hier dargestellten Routen/Touren sind Vorschläge und stellen eine allgemeine Beschreibung dar. Ein Rechtsanspruch kann aufgrund der Beschreibung von Tour-Nutzern nicht erhoben werden.



 

 

Triberg - Richtung Titisee-Neustadt & zurück (ca. 126 km lang) :

(mit einem Motorradgespann auf Tour)

Die erste Tour im Schwarzwald (Foto1)
Die erste Tour im Schwarzwald (Foto1)

Es ist Sommer geworden, als wir endlich mit dem Motorradgespann unterwegs sind. Über Umwege kamen wir in den Schwarzwald nach Triberg. Umzug, neue Jobs ... Überhaupt: Das neue Einleben hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Das Leben führte uns und wir lernten nette Menschen kennen, die uns halfen, hier im Schwarzwald Fuß zu fassen und uns heimisch zu fühlen.

Nun sind wir bei herrlichstem Wetter auf Tour. Von Triberg geht es heute Richtung Titisee-Neustadt und wieder zurück.

Auf freier Strecke auf den Berghöhen bläst ein etwas kräftigerer Wind, den wir in den etwas schmaleren Schluchten und in den Tälern kaum bemerken.


 

► Obwohl es mitten in der Woche ist, sind einige Motorradbegeisterte unterwegs. Kein Wunder eigentlich, denn der Schwarzwald wird von vielen Touristen besucht.

Ich habe eine gute Motorradkarte dabei. Ich versuche uns meist über kleine Sträßchen zu führen. So  entgehen wir den stark befahrenen Bundesstraßen. Das Navi zeichnet derweil unsere Fahrt auf.

Auf einem kleinen Parkplatz machen wir schließlich eine kleine Rast. Auch unser Hund hat Freude und Spaß bei der Tour. 

Auf der weiteren Route wird es mit dem Gespann manchmal eng, denn es werden hier und dort Straßenschäden repariert und wir müssen uns regelrecht an den Baufahrzeugen millimeterweise vorbeihangeln. Da braucht man ein wenig Nerven, wenn man gerade auf der Seite ausweichen muss, wo der Hang hinunterführt.

 

Insgesamt waren wir ca. 4-5 Stunden unterwegs und schauten stets auf eine wunderbare Schwarzwälder Landschaft.

Wir freuen uns auf weitere Touren in der Umgebung.....

 

Auf kleinen Landstraßen auf Tour:

(INFO: Alle Fotos lassen sich per Anklicken vergrößern)

Download
Triberg - Richtung Titisee-Neustadt & zurück
Schwarzwald Tour 1.gpx
XML Dokument 300.2 KB

GPX Trackerkarte:


 

GoogleMaps-Karte:

Triberg - Richtung Titisee-Neustadt & zurück