Biken im Westen & Umgebung

Motorradfahren im Selfkant und Umgebung

 

Der Selfkant ist eine Region, die durch ihre Geologie und geografische Lage nicht unbedingt durch Kurvenreichtum und hohe Berge besticht, jedoch durch ihre sehr reizvolle Landschaft. In den benachbarten Niederlanden oder in Belgien, zum Beispiel, gibt es viele schöne Touren, die man/frau machen kann. Diese laden zum gemütlichen Cruisen ein. Einige werden auf der Page vorgestellt.

Wer jedoch auf Berg und Tal nicht verzichten kann, kann in der Eifel oder in den Ardennen auf seine Kosten kommen. Auch hierüber werden Touren und Routen beschrieben.

 

 

 

 

 

                                 

 

 

INFO:

Die Touren, die hier gezeigt werden, habe ich selbst erarbeitet. Diese werden durch Fotos, teilweise zusätzlich durch Videos näher dokumentiert. Es gibt die Möglichkeit, sie auch anders zu kombinieren. So erschließen sich immer wieder neue Tourenkombinationen ...

 

Auf unseren Touren verlasse ich mich zusätzlich für die Übersicht und für die Streckenführung auf eine gute Reise- bzw. Straßenkarte .

 

 

 

Allgemeiner Hinweis:

Die aufgezeigten Touren/Routen sind Vorschläge und stellen eine allgemeine Beschreibung dar. Ein Rechtsanspruch kann aufgrund der Beschreibung von Tour-Nutzern nicht erhoben werden.

 

NEU:

Ab "Schöne & interessante Routen/Tourenvorschläge Teil V" sind alle Touren für das Navi downloadbar.

Bei den älteren Tourenvorschlägen ("Schöne & interessante Tourenvorschläge Teil I-IV") stehen nicht alle Routen zum Herunterladen für das Navi zur Verfügung. Hier sind dann die jeweiligen Streckenführungen angegeben.